20|09|2023

Unser Betriebsausflug 2023

Auf dem Schweitzer Betriebsausflug dieses Jahr gab es gleich mehrere Programmpunkte.
Mit dem Reisebus ging es nach Verden, wo nach einem ausgiebigen Frühstück unser Neubauprojekt an der Aller-Weser-Klinik besichtigt wurde. Das Projekt stand kurz vor der Einweihung und war somit eine perfekte Gelegenheit alle Räumlichkeiten und Funktionsbereiche vor der Inbetriebnahme zu erkunden.

Die Weiterfahrt führte uns in die Bremer Innenstadt mit einer Stadtführung durch das historische Schnoorviertel. Hier durften wir alle unsere Plattdeusch-Kenntnisse unter Beweis stellen. Bei bestem Wetter ging es dann mit der Sielwallfähre auf das gegenüberliegende Weserufer zum Café Sand. Mit schönstem Ausblick auf die Weser gab es zur Stärkung ein mediterranes Buffet. Nach gemütlichem Zusammensitzen ging es schließlich zurück nach Braunschweig.

Es war ein wirklich schöner Tag!